Sanierungen

In der Schweiz sind die Gebäude für 40 Prozent des Energieverbrauchs und für rund ein Drittel der CO2-Emissionen verantwortlich. Über eine Million Häuser sind nicht oder kaum gedämmt und damit energetisch dringend sanierungsbedürftig. Zudem werden zwei Drittel der Gebäude heute noch immer fossil oder konventionell elektrisch beheizt.

Eine Sanierung kann viel bewirken: In einigen Gebäuden sinkt der Wärmebedarf dank besserer Dämmung um mehr als die Hälfte. Und mit einem Umstieg von einer fossilen Heizung auf erneuerbare Energien können die CO2-Emissionen im Betrieb auf nahezu null gesenkt werden. Hier setzt das Gebäudeprogramm an: Je nach Kanton fördert es energetische Massnahmen wie die Dämmung von Dächern und Fassaden, die Nutzung von Abwärme sowie den Einsatz erneuerbarer Energien.

Mit dem Gebäudeprogramm leistet die Schweiz einen wesentlichen Beitrag zum globalen Klimaschutz und senkt die Abhängigkeit von Erdöl- und Erdgasimporten.

Wenn ein Gebäude energetisch saniert wird erhöht sich das Wohlbefinden massiv im eigenen Zuhause. Sei dies im Winter mit angenehmerer Wärme sowie im Sommer mit kühleren Räumen.

Von der Objektanlayse, über die Beratung bis zur Ausführung der energetischen Sanierung sind wir der kompetente Partner. Ob Fassade, Dach oder Photovoltaikanlage - mit uns realisieren Sie Sanierungen effektiv, schnell und preislich interessant. Bei Dachsanierungen zeigen wir auch gerne auf, wie die Sonne optimal als Energiespender genutz wird. Ein Trend, dem sich heute moderne Immobilienbesitzer nicht entziehen können. Als Spezialist der Gebäudehülle können wir Ihnen alle Schnittstellen zwischen den einzelnen Gewerken anbieten. Zusätzlich bieten wir mit unserem Elektropartner das für Sie zugeschnittene Speichersystem an. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Königsweg 3+ - Ihr Bauprojekt

Zukunftsimmobilie: Modern, effizient, sparsam.

Wir bieten mit unserem Knowhow wirksame Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz und Klimawandel. Dabei erarbeiten wir zusammen mit Ihnen das auf Ihr Bauprojekt abgestimmte Vorgehen - systematisch und passgenau. Der Schlüssel zur klimaneutralen Gebäudehüllenbilanz ist das Modernisieren der Gebäudehülle in Kombination mit erneuerbaren Energien. Im untenstehenden Film finden Sie ein ausgeklügeltes Raster für die Vorbereitung Ihres Bauprojekts. Schematische Illustration verbildlichen dabei in drei Etappen die korrekte Reihenfolge. Ebenfalls erkennen Sie mögliche Abstufungen einer energetischen Modernisierung. Mit einem interaktiven Formular können Sie zudem alle Investitionen übersichtlich und schnell ermitteln. So haben Sie alle Kosten im Griff - schon vor der eigentlichen Modernisierung. Natürlich sind in dieser Kostenübersicht bereits Themen wie Förderbeiträge, Steueroptimierung und Energieersparnisse miteinbezogen. Die SC Haller AG, als Gebäudehüllen-Spezialist unterstützt Sie auch bereits bei der Bestandesaufnahme mit einer umfassenden Analyse Ihres Gebäudes. Zum Beispiel in Form einer Energieberatung. Ferner planen wir zusammen mit Ihnen alle Massnahmen für Ihre gewünschte Zukunftsimmobilie. Verkleinern Sie Ihren Gebäudehüllen-Fussabdruck: Wir helfen Ihnen kompetent beim Energiesparen.

Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit? Kommen Sie auf einen Kaffee bei uns vorbei.