Jetzt bewerben für den Thurgauer Energiepreis 2023!
Der Thurgauer Energiepreis 2023 prämiert innovative Thurgauer Projekte, die sich durch hohe Energieeffizienz und die vorbildliche Verwendung von erneuerbaren Energien auszeichnen. Der Preis wird im Jahr 2023 zum siebten Mal ausgeschrieben. Ausschreibung Thurgauer Energiepreis 2023
Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die zwischen dem 16. Mai 2020 und dem 15. Mai 2023 ein Projekt im Kanton Thurgau realisiert haben, das sich durch eine nachhaltige Energienutzung bzw. Versorgung auszeichnet. Es können Projekte in sieben Kategorien eingereicht werden. Verwenden Sie für die Eingabe das Teilnahmeformular.
Anmeldung
Bitte füllen Sie das Teilnahmeformular aus und schicken Sie dieses per Post oder per Mail mit den Beilagen ein. Die Adresse befindet sich auf der der letzten Seite des Formulars.
Wettbewerbskategorien
Projekte können in folgenden Kategorien angemeldet werden:
Sonderpreis
Sonderpreis für selbst bewohntes Wohneigentum. Dieser wird innerhalb der Kategorie Gebäude vergeben.
Kategorie Neubau
Neubauten von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Gewerbebauten etc.
Kategorie Mobilität
Hier sind innovative Mobilitätslösungen gesucht, wie Mobilitätskonzepte von Siedlungen, Projekte mit umweltfreundlichen Fortbewegungsarten etc.
Kategorie Bildung
Aus- und Weiterbildungsprojekte von Schülern, Studierenden, Schulen, Lehrpersonen etc.
Kategorie Energieeffizienz KMU/Gewerbe
Energieeffizienzmassnahmen von Geräten, Maschinen, Arbeitsabläufen oder Nutzung und Produktion erneuerbarer Energie in KMU oder Gewerbebetrieben.
Kategorie Idee
Verschiedene Projekte zu Energieeffizienzmassnahmen und erneuerbaren Energien, welche Staunen hervorrufen und zum Nachahmen animieren.
Kategorie Gebäude Erneuerung
Erneuerungen von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Gewerbebauten etc.
Kategorie Thurgauer Solargemeinde
Solarinnovation in der Gemeinde, Gesucht werden Projekte zu den Themen: Lastmanagement, Autarkiegrad, Speicherlösungen, Produktion, Zubau oder Versorgungssicherheit